Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte durchs Internet, dass Microsoft dabei ist für das kommende Windows 8 auch Dual-Core Prozessoren zu unterstützen. Nun sind Informationen zu einem möglichen Kandidaten für einen solchen Zwei-Kern-Prozessoren aufgetaucht. Vosrerst ist dieser Test für Geräte des US-Providers Spirit vorbehalten, es ist aber denkbar dass ein solcher Test auch für das kommende Windows Phone Apollo OS gemacht wird.
Bei dem Prozessor handelt es sich übrigends um einen Snapdragon S4 MSM8960 von Qualcomm der mit 1,5-1,7 GHz taktet. Desweiteren sollen mit dem neuen Kern 1080p Videos, sowie Kameras mit bis zu 20 Megapixeln unterstützt werden. Auch LTE, und 3D sollen im Multimode laufen können. Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt und wann Microsoft eine offizielle Ankündigung plant, natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten was den Fortschritt in Richtung Dual-Core in Windows Phones angeht.