HUAWEI ist einer der Launch-Partner von Microsoft für das neue Windows Phone 8 Betriebssystem. Bisher sind jedoch noch keine Geräte aufgetaucht, dies könnte sich aber am Dienstag, den 25.09.2012, ändern.

Nachdem Samsung und Nokia ihre Windows Phone 8 Geräte bereits vorgestellt haben, fehlen nur noch HTC und HUAWEI. Zu den HTC Geräten sind bereits Infos durchgesickert, sie werden voraussichtlich am 19.09.2012 vorgestellt. Nun sind aber auch neue Infos zu einem möglichen HUAWEI-Gerät aufgetaucht. Das Ascend W1 soll am 25.09.2012 vorgestellt werden. Weitere Details sind leider noch nicht klar. Die chinesische Seite winp.cn soll aber Infos zu möglichen Farben haben. So wird das neue Windows Phone 8 Smartphone in weiß, schwarz, blau und pink erscheinen. Preislich soll das W1 im Bereich von 250€ angesiedelt sein.

Wie ich auf der IFA 2012 im Gespräch mit einem HUAWEI Mitarbeiter erfahren habe, soll das Design der Windows Phone 8 Geräte erkennbar von HUAWEI kommen aber sich von den Android Geräten optisch unterscheiden. Ich bin echt gespannt auf die Ankündigungen und hoffe ein paar tolle Geräte von HUAWEI zu sehen.

Was haltet ihr von HUAWEI und den HUAWEI-Geräten die bereis auf dem Markt sind?