Das Lumia 620 ist jetzt ja schon eine Weile bekannt und makiert die Einsteiger- bzw. untere Mittelklasse der Lumia Geräte.
Nun kommt es nach Deutschland, Media Markt hat es in den Online Shop schon aufgenommen, ein Datum wann das ganze erhältlich ist, fehlt allerdings noch. Lediglich auf Frühjahr 2013 wird hingewiesen. Damit erreicht Deutschland neben dem Huawei Ascend W1 ein weiteres Low-Budget Windows Phone 8 Gerät.
Dieses bietet jedoch nur wenige Vorteile gegenüber dem Ascend W1 obwohl es teurer ist.  Das Nokia Lumia 620 hat neben den sehr guten Nokia Diensten zwar 8GB interner Speicher, aber da bei beiden die Möglichkeit besteht den Speicher per SDHC oder bei Nokia auch noch durch SDXC Karten aufzurüsten fällt dieser Punkt weg. Ich find den Preis trotzdem angemessen.

Weitere Technische Daten sind unter anderem; 3,8 Zoll Display mit WVGA Auflösung,  1Ghz Dual-Core mit ernüchternden 512 Mb Ram.

 

Wäre das etwas für euch ?