Nokias neustes Windows Phone ist das Nokia Lumia 620. Der kleinste Bruder des beliebten Nokia Lumia 920 sticht durch leuchtende Farben und ein schönes Design ins Auge. Wie das neue Smartphone aussieht seht ihr in unserem HandsOn.
Nokia lud am Mittwoch, den 06. Februar 2013, zu einem außergewöhnlichen Event nach Düsseldorf ein. Natürlich haben wir dort sofort Zugesagt, denn die Einladung war sehr vielversprechend. Zunächst gab es einen kleinen Überblick über das Unternehmen Nokia und dann durften wir auch schon zum Nokia Lumia 620 greifen und uns einen ersten Eindruck vom neuen Windows Phone machen.
Das neue Lumia 620
Das Nokia Lumia 620 besticht durch die große Auswahl an wirklich schicken Farben und dem günstigen Preis von UVP 269€. Das Cover des 3,8 Zoll Smartphones lässt sich schnell austauschen und bietet jedem die Möglichkeit das Gerät in verschiedenen Farben zu nutzen. Zur Auswahl stehen hier zunächst vier Farben in Matt weiß, blau, rot und gelb sowie einen schönen Grünton in glänzend. Auch die Inneren Werte müssen sich nicht verstecken, denn neben einem Snapdragon S4 Dualcore, mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz, sind 512 Megabyte Ram, acht Gigabyte interner Speicher und NFC verbaut. Auch zwei Kameras bringt das Lumia 620 mit sich. Windows Phone 8 läuft flüssig auf dem Gerät. Die Frontkamera löst mit VGA auf. Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet dahingehen schon etwas mehr, nämlich eine Auflösung von fünf Megapixeln. Im Test konnte die Kamera zwar gegen das Lumia 920 nicht mithalten, sie überzeugte dennoch und ist zumindest bei guten Lichtbedingungen eine gute Alternative zu einer Digitalkamera.
Das Event
Der Lumiaday war ein wirklich spannender, interessanter und actionreicher Tag. Nach der HandsOn-Session ging es weiter mit dem Mittagessen. Da es ja mittlerweile im Internet Gang und Gebe ist möchte ich euch ein Foto hierzu nicht vorenthalten. 😉 Aber keine Bange es ist nicht vom Lumia 920. Ich habe das Bild mit meinem Lumia 900 gemacht.
Nach dem Mittag stiegen wir dann in den Bus um nach Köln zu fahren. Zunächst wussten wir nicht wohin die Reise genau geht, es stand nur fest, dass wir uns einer sportlichen Aktivität stellen sollen. Als wir endlich ankamen standen wir vor der Trainingshalle der Kölner Haie. Kurzer Hand umgezogen und schon standen wir auf dem Eis. Nach einer kleinen Einführung durch den Coach durften wir unser (Nicht-) Können unter Beweis stellen… Ich muss sagen, die Schoner halten eine Menge aus 🙂
Nachdem wir dann wieder zurück in Düsseldorf waren, ging es noch zum Abendessen ins Dr. Thompsons. Hier ließen wir den Abend bei leckerem Essen, netten Gesprächen und ein paar Bier ausklingen.
Wie gefällt euch das Nokia Lumia 620?