Angry Birds Star Wars + Gewinnspiel

Mit seinen zahlreichen Galaxien und Lebewesen ist das Star Wars Universum eine echte Cash-Cow und befördert den Handel immer wieder aufs Neue in Ektase.
Das dachten sich auch die kreativen Köpfe des finnischen Entwicklerstudio Rovio, die Mobile Games wie Angry Birds oder Bad Pigs zu verantworten haben und sich damit eine breite Fanbase aufbauen konnten.

Mit einem überraschenden Deal zwischen den genannten Parteien kam es Ende 2012 zu einer Vereschmelzung der beiden Marken, was in der Veröffentlichung von Angry Birds Starwars für Windows 8, Android, IOS und Windows Phone mündete.

Ob der neuste Sprössling der Angry Birds Serie dem großen „Krieg der Sterne“-Namen gerecht werden kann, zeigt sich in diesem Kurz-Review:

Rovio’s Gameplay-Suchtspirale…

Mit dem epochalen Soundtrack wird der Spieler in die fantastische Parallel-Welt gesogen in der sich die Rebellen-Allianz und das Galaktische Imperium gegenüberstehen.
Das Ziel ist es fortan mit unterschiedlichen Heldenfiguren im charmanten Angry Birds Look gegen die dunkle Seite der Macht – Bad Pigs- in den Kampf zu ziehen.
Das tolle Look & Feel trägt neben den typischen Starwars-Sounds zu der gelungenen Gesamt-Atmosphäre bei und stellen den großen Stellenwert der SW-Trademark unter Beweiß.
Die typischen Kampf-Scharmützel spielen sich dank der zahlreichen Touch-Gesten und der gelungenen Spiel-Physik stets eingängig und nachvollziehbar.
Neben dem der ewigen Jagd nach der perfekte Sterne-Wertung sorgen zusätzliche Bonus-Level für einen hohen Motivation-Faktor.
Aufgrund der Ankündigung von Rovio weitere Levelpakete mit Updates in das Spiel zu integrieren kann zweifellos davon ausgegangen werden, dass sich
der neuste Ableger der Angry-Birds Serie zum (positiven) Zeitfresser Nr. 1 entwickeln dürfte.

Fazit: Wer gerne den großen Epos der Filmgeschichte im konservierter Form während der Bahnfahrt oder in der Mittagspause erleben möchte,
sollte Angry Birds: Star Wars einen Ehren-Platz auf seinem Smartphone/Tablet/PC widmen. Fanboys/-girls die einen kompletten Reboot
der Angry Bidrs Franchise erwartet haben, werden wohl aufgrund der wenigen Neuerungen in Sachen Gameplay-Features ehr enttäuscht sein.

Angry Birds StarWars im Windows Phone Store herunterladen:
starwarsangrybirds

Gewinnspiel:

In Zusammenarbeit mit Hasbro/Rovio verlosen wir ein Angry Birds: Starwars AT-AT Abschuss-Spiel im Wert von 39,95 Euro.
Hierbei handelt es sich um eine wunderbare Adaption, die das Angry Brids Spielprinzips in die „Offline“-Welt überträgt und im hohen Maße kreativen Spielspaß mit sich bringt.
Bei Amazon.de kaufen

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, schreibt uns einen Kommentar unter diesem Artikel und verratet uns darin welcher euer Lieblings-Charakter aus dem Star Wars Universum ist?
Der Kommentar mit der kreativsten Begründung – welcher vor dem Teilnahmeschluss am 13.03.13 gepostet wird – gewinnt.

Darauf kann sich der/die glückliche Gewinner/in freuen:
gewinn

Viel Erfolg! bzw. Möge die Macht mit dir Sein!

Vielleicht gefällt dir auch

  • Darthmengon

    Ganz klar Grand Admiral Thrawn (echter Name Mitth’raw’nuruodo) aus dem Expanded Universe, weil er als einziger Nicht Mensch vom Imperator persönlich in den Rang eines Grossadmirals erhoben wurde und der vermutlich genialste Stratege ist den das Imperium jemals hatte. Seine Rasse, die Chiss von denen er verbannt wurde spielte auch immer wieder eine nicht unwichtige Rolle in den Büchern, und er wollte zudem die Galaxis vor dem erst sehr viel später eintretenden Fall der Invasion durch die Yuuzhan Vong schützen! Seine Zusammenarbeit mit dem dunklen und wahnsinnigen Jedi  C’baoth macht ihn umso interessanter, und zusätzlich ist er trotz seiner kühlen analytischen Art von einer hohen charakterlichen Tiefe und wirkt fast schon sympathisch, selbst auf Luke, Han und Co. Abgesehen davon war er und die Story um ihn die erste richtig große neue Handlung seit der ursprünglichen Original Trilogie. Und wer weiß vielleicht (hoffentlich) wird er ja Teil der Handlung der geplanten neuen Filme, die ich mir trotz StarTrek Regisseur natürlich anschaue

  • Kapotth

    Ganz klar General  Grievous, ich miene hallo er hat 4!!! verdammte Arme mit den er mit Laserschwertern umgehen kann und das auch noch unabhänig von einander. Was ist da ein Darth Maul mit nem doppelten Schwert?? Nichts. Und wer von Euh kann schon behaupten mit 4 oder gar nur 2 Laserschwertern umzugehen 😉

  • Peter Simonka

    Meine Lieblingskarakter Angry Birds

  • Markus B.

    Meine Lieblings Figur aus dem Star Wars Universum? 
    Hmm eigendlich keine einfache sache, Es gibt da leider zu viel.

    Ich würde mal ganz einfach sagen, ich finde aus dem Star Wars Universum die Wookies am Coolsten. Und am Meisten Chewbacca. Er ist einfach so flauschig und sieht aus wie ein riesengroßer weltall Zottelbär teddy <3

    P.S.
    Die sachen sind angekommen seit einiger zeit. Danke nochmals dafür, habe recht wenig zeit für den PC momentan 😀

  • Natascha

    Meine Kleine Tochter ist total verrückt nach den Angry Birds, wir haben schon Plüschtiere und sämtliche Spiele für unsere IPhones + andere Sachen von Star Wars. Genau wie meine Tochter finde ich Prinzessin Lea einfach cool. Sie ist hübsch und actiongeladen und als Angrybird sieht Sie mit Ihren Zöpfen einfach nur putzig aus =)  

  • mussdatsein

    Mein Favorit ist Prinzessin Lea.

  • Danny

     Obi Wan Kenobi wegen der Jedi Kräfte, seine coolen Sprüche und dem coolen Laserschwert

  • André Müller

    Ganz klar: Yoda, der kleine grüne Zausel.

  • Damon Farmani

    hahaha schöne idee

  • Kalli

    Chewbacca – Auf diese Körperbehaarung kann man nur neidisch sein…

  • Anja

    Meiner ist Darth Vader und ich liebe Star Wars und zusammen mit Angry Birds echt eine super Sache!!

  • Damon Farmani

    Hab vergessen mein Lieblingscharakter reinzuschreiben 😀
    Meiner ist definitv Jar Jar Binks 😀
    zu geile figur 🙂

  • Die Ewoks – zwar kein Charakter aber als Kind waren die Bärchen das was ich wollte! Und auch jetzt finde ich es immer noch genial wenn ich „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ schaue und die kleinen geilen Viecher den Stormtroppern den Garaus machen.

    Hat ja auch ein bisschen was von Angry Birds…in diesem Fall Angry Ewoks 😉

  • Maximilian Schaefer

    Auf jeden Fall Boba Fett weil er der „coolste“ Gangster ist, und ich ein Kostüm von ihm an Karneval anhatte!

  • Darth Vader

  • Babsirella84

    Natürlich Meister Yoda. Er ist einfach nur cool, wie er beim kämpfen hin und her fliegt aber sonst so langsam wie ne Schnecke ist. Und seine Satzstellung ist supi, ich versuche es jeden Tag in  meinen Alltag einzubauen.  Gewinnen ich will 🙂

  • Andre

    Mein Lieblings-Charakter ist Chewbacca

  • Christian

    Ganz ganz klar Master Yoda ist der beste

  • Meister YODA

  • Andrea Hettling

    Mein Sohn ist der Star Wars Fan überhaupt! Er bastelt jeden Tag Lichtschwerter, Roboter und Raumschiffe aus Papier, guckt sich jede Zeichentrickfolge von Star Wars an …und… ich kann einfach nicht mehr telefonieren, da er ständig auf meinem Smartphone Angry Birds spielt 😉 Sein Lieblingscharakter ist R2D2

  • Kaspar2

    Nichts geht über Yoda

  • Martina

    Yoda

  • Martina

    Prinzessin Lea

  • Sieglinde S

    Yoda

  • Audipit

    Natürlich Yoda