Wird Windows Phone 2016 den Marktanteil von iOS übertreffen?

Laut IDC ,einem IT-Marktbeobachter, wird Windows Phone im Jahr 2016, iOS vom Marktanteil her übertreffen.IDC zufolge wird sich die Zahl der verkauften Smartphones mit Windows Phone zwischen 2012 und 2016 jedes Jahr um 46,2 Prozent erhöhen und dann ein Marktanteil von ganzen 19,2 Prozent(momentan 5,2Prozent) haben.Als Grund wird die Nokia Lumia Reihe genannt. Damit würde Windows Phone vor Apples iOS liegen,iOS wird nämlich schrumpfen von jetzigen 20,5 auf 19 Prozent.Wenn man sich die Fakten momentan anguckt sprechen die Verkaufszahlen der Windowsphones zwar noch nicht dafür, aber das kann sich ja noch ändern.So rasant wie Wp momentan wächst…

 

Vielleicht gefällt dir auch

  • Hans Sarpei

    wo wird denn android im vergleich zu den anderen im 2016 stehen?

    • MarcoWi

      Wenn ichs der Quelle recht entnommen habe wird Android ein Marktanteil von 52,9% vorhergesagt. Das heißt Android wird im Jahre 2016 etwa 10% weniger Marktanteil besitzen. Ich bin gespannt ob sich das alles so entwickelt wie es vorhergesagt wird. 🙂

  • Roland

    Halte es für sehr schwierig ein sich so schnell verändernden Markt wie den von Smartphones zu prognostizieren. Wenn jemand mit einer entsprechenden Innovation um die Ecke kommt würde das alles verändern und das kann man schlecht 4 Jahre voraus sehen. Zumal man ja schon damit begonnen hat Nachfolger für das Smartphone zu finden z.B. Googles Brille. Allerdings glaube ich auch das sich die Verhältnisse auf dem Markt zu Gunsten von WP nochmal verschieben werden, allerdings weniger wegen Nokia als vielmehr durch Windows 8 und WP8.