Neulich haben die wirklich fleißigen Jungs und Mädels aus den XDA-Foren eine Entdeckung gemacht, undzwar eine neue Build-Version für Nokias Windows Phone Geräte Lumia 710 und 800.

Diese Firmware ist derzeit inoffiziell auf Navifirm verfügbar, und kann sich selbstverständlich auf eigene Gefahr* geflasht werden. Zu beachten sei jedoch, dass dies keine europäischen Softwareversionen sind.

Bisher war auch unbekannt, ob es wirklich ein neues Update für Windows Phone Mango Refresh, oder ob es einfach nur das normale Tango für die entsprechenden Märkte ist. Jedoch wurde von Nokia gleich Licht ins Dunkele gebracht: Es ist ein neues Update – zumindest für die Geräte Lumia 610, 710 und 900. Wie es für das 800 aussieht, ist derzeit noch unbekannt. Dementsprechend sind die Änderungen wohl die Folgenden:

  • Lumia 610: Verbesserte Beschleunigungssensor-Sensitivität und bessere Lautstärke für Alarmtöne während eines Anrufs.
  • Lumia 710: Flip-to-silence (Alarmtöne können durch Umdrehen des Telefons stumm geschaltet werden) und Thetering (Internetfreigabe)
  • Lumia 900: Verbesserte Beschleunigungssensor-Sensitivität und bessere Darstellung des Bildschirms bei Dunkler Hintergrundbeleuchtung

Halt nur kleine Updates, außer das für das 710…

 

*Weder ich, das Smartphone7 Team oder Nokia haften für Beschädigungen an deinem Gerät. Für das Flashen und dessen Folgen sind ganz allein Die verantwortlich, die aktiv diesen Prozess durchgeführt haben.