9GAG.com ist – neben den weit verbreiteten Schmuddelseiten – eine der am meist besuchten Websites des World Wide Webs. Sie ist nicht nur bei jungen Erwachsenen äußerst beliebt, sondern auch bei Älteren und sogar bei Teenagern!

Im Marketplace gibt es derzeit sehr viele 9GAG – Apps. Die meisten sind jedoch ein Totalreinfall und daher für die Mülltonne, außer eine, und diese ist so gut, dass die sogar mit dem original für iOS mithalten kann und möglicherweise sogar besser ist.

Schon der Startscreen ist ziemlich cool gemacht: Wir haben die Windows Phone – typische Kachel-Ansicht auf der ersten Seite. Hier befinden sich alle Kategorien, die ihr auch auf der Website bekommt:

  1. Hot
  2. Trending
  3. Vote
  4. Top 24h
  5. Top 7days
  6. Top 30 days
  7. Top all time

Die zweite Seite, zur welcher wir mit einem Fingerwisch gelangen, sieht der Appliste unserer Windows Phones sehr ähnlich. Hier findet man die Einstellungen und, falls man sich mit einem 9GAG- oder Facebookaccount eingeloggt hat, auch seine Likes und Posts. Aber man kann auch direkt ein Bild hochladen! Sehr cool: Die App ist im Bilder-Hub von Windows Phone integriert.

Entscheidet ihr euch dann für eine Kategorie, erscheint auch schon der erste Post. Die Bedienung ist einfach und innovativ: Unten habt ihr vier Icons zum Liken/Disliken eines Posts, zum Kommentieren und Teilen. Ein Fingerwisch nach unten zeigt die Anzahl der Likes und Kommentare, mit einem Wisch in die andere Richtung könnt ihr Posts bookmarken.
Sonst könnt ihr auch noch nach Posts suchen.

Jetzt kommt aber die Kritik, wenn es eine gäbe! Diese App hat alles, was das 9GAG – Herz höher schlagen lässt, und ist in meinen Augen absolut perfekt! Wenn ich jedoch zwingend etwas sagen müsste, würde ich den kleinen Ruckler beim wischen im Startscreen nehmen. Dieser stört aber eigentlich gar nicht und mindert den Spaß der App überhaupt nicht. Diese App ist seine 99ct wert, wer jedoch nicht zahlen will bekommt auch eine Vollversion mit Werbung gratis:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche